Suche
Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.
Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Musik & Kunst

Entdecken Musik & Kunst

Musik & Kunst

Musik und Tanz spielen eine große Rolle. Die Kultur Sierra Leoneszeichnet sich durch einzigartige Tanz- und Gesangsstile aus, die in allen Gemeinschaften zu finden sind. Viele dieser Tänze sind zeremonieller Natur und beinhalten Symbolik und sorgfältig geschnitzte Holzmasken als Ausdrucksmittel.

Die in Sierra Leone am häufigsten verwendeten Musikinstrumente sind die Schlitztrommel Kelei, die einfellige Trommel Sangbei und die Rassel Segbure. Diese Instrumente begleiten in der Regel die zeremoniellen Tänze der Einheimischen, werden aber auch oft alleine gespielt und genossen.

Reisende werden kaum ein Dorf finden, in dem nicht regelmäßig Musik und Gesang zu hören sind. Vor allem das Volk der Mende ist bekannt für seine wunderschönen traditionellen Lieder, die sich um Themen wie Religion, Liebe und Krieg drehen.

Die Menschen in Sierra Leone sind auch begabte bildende Künstler. Sie konzentrieren sich hauptsächlich auf Holzarbeiten und -schnitzereien, Elfenbein- und Steinschnitzereien sowie Stoffarbeiten, und auf den vielen lebhaften lokalen Märkten im ganzen Land kann man authentische, handgefertigte Meisterwerke erwerben. Die Einheimischen sind bekannt für die Herstellung von farbenfrohen Laternen und Festwagen für die Laternenfeste in Freetown - Paraden, die das Ende des Ramadan markieren oder wichtige Ereignisse wie Nationalfeiertage feiern.

Weitere Aktivitäten in Sierra Leone

Marke Sierra Leone

Music & Arts
Explore Music & Arts

Music & Arts

Music and dance is a big part of Sierra Leone’s culture, with unique styles of dance and song spanning across communities. Many of these dances are ceremonial in nature and incorporate symbolism and carefully carved wooden masks as a means of expression.

The most commonly used musical instruments in Sierra Leone include the slit-log drum, known as the kelei, the single-skin drum, called the sangbei, and a rattle, called a segbure. These instruments usually accompany the locals’ ceremonial dances but are also often played and enjoyed on their own.

Travellers will be hard-pressed to find local villages that don’t periodically thrum with music and song. The Mende people, in particular, are known for their beautiful traditional songs, inspired by various themes like religion, love and war.

The people of Sierra Leone are also talented visual artists. They focus primarily on woodwork and wood carving, ivory and stone carving, and cloth work, and it’s possible to pick up authentic, hand-crafted masterpieces at many bustling local markets across the country. Locals are well-known for creating colourful lanterns and floats for Freetown’s lantern festivals – parades which mark the end of Ramadan or celebrate important events such as national holidays.

Other Things To Do In Sierra Leone