Suche
Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.
Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Inseln

Tasso Island

Wie man dorthin kommt? Tasso Island liegt in der Mündung des Sierra Leone River, flussaufwärts von Freetown und nicht weit von Bunce Island entfernt. Tagesausflügler kombinieren normalerweise beide Inseln im selben Ausflug, indem sie in Bunce eine Geschichtstour machen und dann nach Tasso weiterfahren. Alternativ, wenn Sie planen, Folgendes auszugeben:

Tasso Island Mehr lesen »

Turtle Islands

Wie man dorthin kommt? Ein Teil des Reizes der Schildkröteninseln liegt in ihrer abgelegenen Lage. Der einfachste Weg, den Archipel zu erreichen, ist mit dem Schnellboot von Freetown oder den Bananeninseln aus – die Fahrt dauert jeweils etwa 3 Stunden, je nach Gezeiten und Meeresbedingungen. Es gibt auch Boote, die von Bonthe/Sherbro Island abfahren, …

Turtle Islands Mehr lesen »

Sherbro Island und Bonthe

Wie man dorthin kommt? Es ist nicht einfach, nach Bonthe zu gelangen, aber das macht den Charme der Sherbro-Insel aus. Die Fahrt von Freetown nach Yagoi, einer abgelegenen Hafenstadt an der Mündung des Sherbro River, dauert 5 bis 7 Stunden. Sie benötigen Ihr eigenes Fahrzeug, vorzugsweise einen 4X4, da die Straße nach der Fahrt durch Bo hauptsächlich …

Sherbro Island und Bonthe Mehr lesen »

Banana Island

Wie man dorthin kommt? Boote nach Dublin, der größten der Bananeninseln, legen von Kent an der Südspitze der Freetown-Halbinsel ab. Von Freetown aus dauert es je nach Verkehrsaufkommen etwa 1 Stunde bis 1 Stunden, um Kent zu erreichen. Das Chartern eines Taxis von Freetown aus kostet etwa 100,000 NLe, alternativ ist es möglich, in … einzusteigen.

Banana Island Mehr lesen »

Bunce Island Sierra Leone

Bunce Island

Wie man dorthin kommt? Bunce ist eine Insel in der Mündung des Sierra Leone River, etwa 30 km flussaufwärts von Freetown entfernt. Mit dem Schnellboot braucht man von der Hauptstadt aus etwa 45 Minuten, um die Insel zu erreichen. Die meisten Besucher besuchen die Insel im Rahmen organisierter Touren. Über die Insel Obwohl sie nur 600 Meter lang ist, …

Bunce Island Mehr lesen »

Marke Sierra Leone

Tankogonadye,
24°
Mostly Cloudy
7h8h9h10h11h
25°C
27°C
28°C
29°C
31°C
Tankogonadye,
24°
Mostly Cloudy
7h8h9h10h11h
25°C
27°C
28°C
29°C
31°C
Search
Close this search box.

Islands

Tasso Island

How to get there? Tasso Island is in the estuary of the Sierra Leone river, upriver from Freetown and a short distance from Bunce Island. Day trippers usually combine both islands in the same excursion, stopping at Bunce for a history tour and then heading to Tasso.   Alternatively, if you are planning to spend …

Tasso Island Read More »

Turtle Islands

How to get there? Part of the Turtle Islands’ appeal lies in their remote location. The easiest way to reach the archipelago is by speedboat from Freetown or the Banana Islands – the trip takes approximately 3 hours each way, depending on the tides and sea conditions. There are also boats departing from Bonthe/Sherbro Island, …

Turtle Islands Read More »

Sherbro Island and Bonthe

How to get there? It’s not easy to get to Bonthe, but that’s part of Sherbro Island’s charm. It takes 5/7 hours to drive from Freetown to Yagoi, a remote port town on the estuary of the Sherbro River. You’ll need your own vehicle, preferably a 4X4 as after passing Bo, the road is mainly …

Sherbro Island and Bonthe Read More »

Banana Islands

How to get there? Boats to Dublin, the largest of the Banana Islands, depart from Kent on the southern tip of the Freetown Peninsula. Reaching Kent takes about 1 hour/1 hour and a half from Freetown, depending on traffic. Chartering a taxi from Freetown will cost about 100,000 NLe, alternatively it’s possible to hop on …

Banana Islands Read More »

Bunce Island Sierra Leone

Bunce Island

How to get there? Bunce is an island in the estuary of the Sierra Leone River, located approximately 30 km upriver from Freetown. It takes about 45 minutes by speedboat to reach the island from the capital, and most people visit as part of organized tours. About the Island Despite being only 600 meters long, …

Bunce Island Read More »

Sierra Leone Brand