Suche
Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.
Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Strände der westlichen Halbinsel

Anreise und Umgebung

Berühmte Strände

Lumley Beach

Lumley ist der Stadtstrand von Freetown und liegt am nördlichen Ende der Freetown Peninsula. Vor allem am Wochenende ist der Strand sehr belebt, wenn die Einheimischen zum Schwimmen, Joggen, Beachvolleyball oder einfach nur zum Entspannen kommen. Gerade hier gibt es viele Restaurants und Strandbars.

Weiterlesen

York Beach

Kombinieren Sie Kultur, Geschichte und Tierwelt bei einem Besuch am York Beach in der Nähe der gleichnamigen Stadt im Zentrum der Freetown Peninsula. Erfahren Sie mehr über die Krio-Kultur und den Sklavenhandel und bewundern Sie die Buckelwale bei ihrer jährlichen Wanderung.

Weiterlesen

River No. 2 Beach

Weit weg vom Trubel Freetowns liegt River No.2, ein kleines Paradies: ein weißer, pudriger Strand mit Palmen, an dem das smaragdgrüne Wasser eines Flusses auf den türkisfarbenen Atlantik trifft. Hier können Sie dem Alltag für ein paar Tage entfliehen und direkt am Strand im Guesthouse River No.2 wohnen, das die örtliche Gemeinschaft betreibt.

Weiterlesen

Aberdeen Beach

Aberdeen Beach liegt nördlich von Lumley Beach und ist bekannt für seine gehobenen Hotels und Restaurants. Wer dem Trubel am Lumley Beach entfliehen möchte, ist am Aberdeen Beach gut aufgehoben, da die Strände nicht weit voneinander entfernt liegen.

Weiterlesen

Weitere Sehenswürdigkeiten in Sierra Leone

Marke Sierra Leone

Search
Search
Close this search box.
Search
Close this search box.

Western Peninsula Beaches

Famous Beaches

Lumley beach in Sierra Leone

Lumley Beach

Lumley is the main urban beach in the capital, located in the northernmost part of the Freetown Peninsula. The beach especially comes alive during weekends, when locals visit to go swimming, jogging, play beach volleyball or just spend time on the beach. It’s also a popular nightlife destination, with many restaurants and beach bars.

Read More
York Beach_best place for beach camping in Sierra Leone

York Beach

Combine culture, history and wildlife with beach time on a visit to York Beach, close to the town of the same name in the central part of the Freetown Peninsula. Learn about Krio culture and the legacy of the slave trade, and marvel at humpback whales during the yearly migration.

Read More
River No.2 beach in Freetown, Sierra Leone

River No. 2 Beach

A world away from the Freetown traffic, River No.2 is a little corner of paradise, a white powdery beach fringed by palm trees, where the emerald waters of a river meet the turquoise Atlantic Ocean. It’s a place to get away from it all for a couple of days, eating with your feet in the sand and staying right on the beach at River No.2 guesthouse, run by the local community.

Read More

Aberdeen Beach

Located just north of Lumley Beach, Aberdeen Beach is famous for its upscale hotels and restaurants, and for being the easiest place to escape the hustle and bustle of Lumley while staying in Freetown.

Read More

Other Attractions in Sierra Leone

Bo

Sierra Leone Brand